Die zweite Chance

"Hinter jeder Geschichte stecken Menschen" - ohne die Bereitschaft von anderen, sich Journalisten und der Öffentlichkeit gegenüber zu öffnen, Informationen zu beschaffen, ihre Geschichte zu erzählen oder Fachwissen zu teilen, gäbe es keine Artikel. Leider kommt es immer wieder mal vor, dass Texte aus den verschiedensten Gründen am Ende doch nicht veröffentlicht werden. Damit all die Arbeit jedoch nicht umsonst war und die Menschen hinter den Geschichten angemessen honoriert werden, bekommen diese Texte hier eine zweite Chance.

Mo

03

Nov

2014

"Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich die ganze Woche lang Reis gegessen"

Sylvia Steckel (41) bereut den Schritt in die Selbstständigkeit nicht - auch wenn sie ihren kleinen Laden „Wörtersee – Bücher und Geschenke“ nach einem Jahr aufgeben musste.

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

24

Okt

2014

Wer versagt am besten?

Bei FuckUp Nights erzählen Menschen Wildfremden von ihren größten Niederlagen. Das Konzept aus Mexiko hat es mittlerweile in 48 Städte und 18 Länder geschafft. Auch nach Düsseldorf. Die drei bewegendsten Geschichten.

mehr lesen 1 Kommentare