Über mich

PERSÖNLICHES

 

Geboren am:          31. Juli 1983

 

Gelebte Heimat:     Ruhrgebiet und Pfalz

 

Geträumte

Heimat:                  Australien, Kanada

 

Interessen:            reiten, reisen, Ski fahren, 

                              Neues ausprobieren

 

 

BERUFLICHES

 

seit 2012: Freie Journalistin

                 u.a. für Spiegel, Stern, Frankfurter Rundschau, ADAC-Reisemagazin 

                 Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Zeit, diverse Tageszeitungen

 

bis 2012:  Redakteurin der Politik- und Nachrichtenredaktion (Mantel)

                 Westfälischer Anzeiger, Hamm

Während meiner Tätigkeit als Mantel-Redakteurin gehörte der Kontakt zu Politikern, Ministerien und Verbänden zu meinem beruflichen Alltag. Bei Spätdiensten war ich für die Titelseite, die Produktion der überregionalen Seiten sowie die Kooperation mit 20 Lokalteilen verantwortlich. Zu meinem Aufgabenspektrum gehörten außerdem. Recherche, Artikelproduktion, Bildberichterstattung; Tagesplanung, Führung freier Mitarbeiter, Seitenproduktion, Seitengestaltung und Schlussredaktion.

 

davor:      Volontariat

                 Westfälischer Anzeiger, Hamm

 

zudem:     diverse Praktika und Hospitanzen

                 Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Unicum Verlag,

                 Münchner Merkur

 

Studium:   Journalismus, Freie Journalistenschule, Berlin

                 Germanistik und Theaterwissenschaft, Ruhr-Universität Bochum