REISEN

Wenn Natur überwältigt...

 

Der Highway No.1 in Kalifornien - am schönsten eigentlich nördlich von San Francisco.

 

Reiseberichte folgen!

 

 

Abhängen am Achensee

 

- inklusive Wing-Over, Loop und Steilspirale. Selbst schuld, wenn man mit einem Acro-Weltmeister fliegt.

 

Hier gehts zum Reisebericht

 

Natur vs. Metropole

 

Australische Mondlandschaften, Kängurus, Melbourne und eine Heimreise über Bangkok.

 

Reisebericht folgt!

 

Alles ist im Fluss

 

Im kroatischen Nationalpark Krka dreht sich alles um die sieben wunderschönen Wasserfälle - hier wurden in den 1960er Jahren sogar Teile der Winnetou-Verfilmungen gedreht.

 

Reisebericht folgt!

 

 

Fröhlich frieren in Norwegen

 

Erste Nacht bei -7 Grad im Eisshotel überlebt, zweite Nacht auf beheizbarer Matratze im Zelt gut überstanden - und das alles für den unvergesslichen Moment der Stille, in dem die vor Aufregung bellenden Huskys verstummen und einfach nur rennen.

 

Reisebericht folgt!

 

 

Arbeiten im Paradies

 

Ich war vier Tage im Paradies, Anica Roch ist jeden Tag dort. Wie lebt es sich, wo andere Luxusurlaub machen?

 

Spiegel Online

 

 

 

Die Skisaison ist eröffnet - in Altenmarkt-Zauchensee

 

49 Stundenkilometer: Der Test der Datenskibrille verrät, wie schnell man auf den Pisten von Zauchensee unterwegs ist.

 

Hier geht es zum Reisebericht

 

Aktive Herbsterlebnisse in Skåne (Schweden)

 

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden...

 

Hier geht es zum Reisebericht

 

 

Einmal zum anderen Ende der Welt und zurück (Australien, Queensland)

 

Stachelrochen streicheln, Schnorcheln mit Fischen, Schaukeln im Regenwald, Segeln zum schönsten Strand der Welt, Begegnungen mit Koalas, Kängurus, Emus, Kakadus und so vielen lieben Menschen!!! Und am Ende die Erkenntnis: Es gibt noch soooo viel zu entdecken.

 

Hier geht es zum Reisebericht

Weitere Reiseberichte folgen!

 

 

Man kann das Meer UND die Berge lieben (Italien)

 

Meer- oder Bergtyp? Wer in Südtirol wandern geht, ist nur noch drei Stunden von der Adria entfernt. Wieso für eines entscheiden, wenn doch beides geht? - ein Wander-Rad-Strand-Urlaub.

 

Reisebericht folgt!

 

Mountainbiken in Tirol

 

Nach Idylle am Chiemsee und Idylle am Wörthersee vor drei Wochen, gibt es jetzt Action in der Idylle in Tirol (Lermoos).

 

Hier geht es zum Reisebericht

 

 

 

Idylle am Wörthersee

 

Vielleicht werd ich doch noch Weintrinker... vielleicht schaffen die Kärntner das Unmögliche...

 

Hier geht es zum Reisebericht

 

Reiten am Chiemsee

 

Direkt im und am See ist das Reiten verboten, doch sehen kann man den Chiemsee beim Ausritt auf jeden Fall immer mal wieder – und auch das Bergpanorama der Kampenwand.

 

Hier geht es zum Reisebericht

Kontraste in Slowenien

 

Selig - nach vier vielfältigen und wunderschönen Tagen in Slowenien: Sympathische Hauptstadt, Höhlenforschung im Kaarst, mediterranes Flair an der Küste und Idylle in den Julischen Alpen.

 

Hier geht es zum Reisebericht

 

Bier und Burgen in Franken

 

Reise durch die (fränkische) Welt des Bieres. Ergebnis: Ich mag wirklich kein Rauchbier, Pils bleibt mein Lieblingsbier, aber dazwischen gibt es jede Menge zu entdecken.

 

                                                                      Hier geht es zum Reisebericht

 

Ski fahren nach 20 Jahren

 

Es ist wohl doch wie Fahrrad fahren: So richtig verlernt man es nicht - egal wie lang es her ist. In meinem Fall waren es 20 Jahre. Wird wiederholt! - noch in diesem Jahr.

 

 Hier geht es zum Reisebericht

 

Baden bei Minus 15 Grad

 

Badeurlaub im Winter - Island macht es möglich. Doch bei Minus 15 Grad heizen einem die 40 Grad im Wasser auch nicht mehr so richtig ein.

 

Hier geht es zum Reisebericht

Schöne Augenblicke auf La Palma

 

Innerhalb von einem Tag von 20 Grad auf -2 ist echt fies!!! Dafür gab es auf La Palma jede Menge besondere Augenblicke.

 

Hier geht es zum Reisebericht

 

 

Zuckersüß und zauberhaft

 

Ein bisschen Kitsch in Wien zur Weihnachtszeit.

 

Hier geht es zum Reisebericht

Wildnis in Kanada

 

Der Winter will dieses Jahr nicht weichen. Aber wer will sich beschweren, wenn er in Kanada ist...?!?

 

Hier geht es zum Reisebericht